DONATUS VERLAG

 

Ratgeber

Leben ohne Medien?!

Wie man in einer digitalisierten Welt einfach abschalten kann

Die Digitalisierung hat fast jeden Bereich unseres Lebens erfasst und verändert: unsere Arbeitswelt, Kaufgewohnheiten, soziale Kontakte, das soziale Gefüge, unsere Partner­wahl, die Bildung, das Gesundheits- und Banken­sys­tem und vieles mehr – die Liste ließe sich ins Unend­liche fort­setzen. Die enormen Verän­derun­gen, die mit der Digita­lisierung ein­hergehen, ziehen uns immer stärker aus der Rea­lität in eine schnelle, tech­nisierte, aus Algo­rithmen beste­hende Paral­lel­welt, der wir ausge­liefert sind und die uns gleichzeitig zu reinen Daten­lieferanten macht. Immer mehr Menschen hin­terfragen den Einfluss der Digitalisierung auf unse­ren All­tag und unsere Arbeitswelt und leiden unter der Schnell­lebigkeit und Abhängigkeit vom Internet, die uns vom selbst­be­stimmten und reflek­tierten Handeln abhält. Doch ist ein Leben ohne digitale Medien überhaupt noch möglich? Wie kann man das Internet aus seinem Leben verbannen oder sinnvoll und be­wusst mit digitalen Medien umgehen, ohne sich den großen Inter­netkonzernen auszuliefern?

Der Sozialtherapeut und Mediator Ephraim Kraus stellt in seinem kur­zen Ratgeber zehn Regeln auf, die für den Umgang mit digita­len Medien entscheidend sind und uns wieder ein selbst­bestimm­tes Handeln fern der Bildschirme ermöglichen. Kurz und knapp wird der Leser mit den Auswirkungen der Di­gi­talisierung konfron­tiert und über die Möglichkeiten, wie wir uns und unsere Kinder davor schützen können, infor­miert. Ein lesenswerter Ratgeber für jeden!


Für 12,95 € im Buchhandel


Vom Ton zum Lohn


Dieser Ratgeber richtet sich speziell an Opern-, Konzert- und Chorsänger und Studenten. Das Buch vermittelt einen umfangreichen Überblick zu allen wichtigen organisatorischen Fragen des Sängerberufes und ist für jeden, der in dieser Branche tätig ist, als Pflichtlektüre zu empfehlen.


Alles über Gesangsstudium, Meisterkurse, Wettbewerbe, Agenturen, Steuern, KSK, GEMA,GVL, Vorsingen, Agenturen, Gagendumping, Theater-Knigge, Bühnen-Wörterbuch in Englisch, Französisch und Italienisch und vieles mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

Für 14,90 € im Buchhandel.